Breaking news
17
Nov

[BO3] Sniper – es wird „scharf geschossen“

Nach Black Ops 2 habe ich die beiden nicht „BO“ Teile CoD Ghost und Advanced Warfare ausgelassen. Was Black Ops 3 betrifft, so habe ich zwei-drei Runden die Beta gespielt und positiv überrascht. Letztens Endes habe ich mich dann doch durch gerungen und Black Ops 3 gekauft und es scheint wieder etwas zu können. Spaß macht es bislang auf jeden Fall schon mal, was für mich immer im Vordergrund steht. Das eine oder andere Level habe ich bereits gemeistert und schau ich mal ob auch der Langzeit Spaß auf dem Weg zum Prestige nicht verloren geht – in Black Ops 2 war ich recht zielstrebig und nur ab und zu auf Abwegen.

20
Sep

Ausprobiert: Zavod: Graveyard Shift

Vor einigen Woche habe ich hier über das kostenfreie Karten-Updaten für Battlefield 4 berichtet (zum Beitrag von Battlefield 4: Night Operations). Obwohl ich mich doch sehr darauf gefreut hatte, ist das eigentliche Ausprobieren der überarbeiteten Map recht spät zu Stande gekommen. In der ersten Runde musste ich mich erst einmal umstellen – im Dunkel spielt es sich doch um einiges anders, hin und wieder die Umgebung im Auge behalten zahlt sich auf jeden Fall aus. Das Ergebnis der zweiten Runde kann sich aber schon sehen lassen. Ich habe es einfach umkommentiert bereit hochgeladen.

08
Sep

Weltraum „Shooter“ – EVERSPACE

Nach zwei erfolgreichen Wochen auf Steam Greenlight nutzt ROCKFISH Games die Unterstützung der Fans, um die erste Kickstarter Kampagne für EVERSPACE, einem neuartigen rogue-like Space Shooter, zu starten. gamescom, Köln, Deutschland – 7. August 2015 – ROCKFISH Games knüpft an das hohe Interesse an, das EVERSPACE in den letzten beiden Wochen auf Steam Greenlight erzeugen konnte und hat wie angekündigt die Kickstarter Kampagne zum Spiel gestern Abend direkt von der gamescom aus gestartet. In den nächsten 35 Tagen sollen auf Kickstarter mindestens 225.000 Euro gesammelt werden. Die Crowdfunding Kampagne fungiert als zusätzliches Finanzierungsmittel bei der Produktion von EVERSPACE. Private Investoren haben sich schon dazu bereit erklärt, EVERSPACE zu unterstützen, sobald

17
Aug

Bisschen planlos abhängen #001

Ein erste Ausschnitt aus dem Livestream. Ich hoffe da folgen in den nächsten Tagen noch ein paar mehr. Obwohl ich anfangs nicht sehr begeistert war, fängt es nun doch an hin und wieder Spaß zu machen.

15
Aug

Battlefield 4: Night Operations

Seit einigen Tagen ist ein kostenloses Update für Battlefield 4 angekündigt, dass einige Neuerungen bereitstellt. Hinter Night Operations steckt der Wunsch der Community nach einer Nacht-Map für Battlefield. Diesem Wunsch ist EA bzw. DICE nun nachgegangen und hat für September 2015 Battlefield 4: Night Operations angekündigt. Wie der Name schon vermuten lässt spielen das Geschehen auf dem Battlefield dann in mitten der Nacht mit einigen besonderen Highlights. Gegenwärtig zeigt EA/DICE nur die Map „Zavod: Graveyard Shift“, die basierend auf Zavod 311 erstellt wurde. Aber das fehlende Licht bei Nacht dürfte für einige taktische Möglichkeiten offen sein. Weiterhin spricht EA von dynamischen Licht, dass also auch zerstört werden kann, Licht bei

25
Mai

Need For Speed Underground 3?

Seit 1994 also über zwanzig Jahren hält sich eine der wohl erfolgreichsten Rennspiel-Serien – Need for Speed. Was mit exotischen Rennwagen begann, Polizei-Verfolgungen mit ins Spiel brachte, dann in die „Underground“- und Tuning-Szene rutschte und auferstand in die Profi-Motorsport-Welt hat also so gut wie alle Genre des Autorennens abgedeckt, sogar ein MMO Ableger gibt es. Doch mehr und mehr trafen die (vor allem neuen) Teile der Serie auf Kritik, die alt eingesessenen Fans wünschten sich das alte Feeling zurück, eine offene Welt, Tuning und halbseidene, fesselnde Story. Kommt das nun mit dem angekündigten Need for Speed in diesem Herbst zurück? Wenn man dem Trailer Glauben schenkt und die Kommentare von

23
Mai

Der eigene Server zuhause

Vor knapp einem Jahr hatte ich mir einen neuen Laptop gekauft – das Ultrabook aus dem Hause Samsung: ATIV 9 Plus – damals für knapp 1600 Euro und mit allerhand Technik vollgestopft. Neben dem Intel i7, 8GB Arbeitsspeicher und der 256GB großen SSD tupft das kleine Ultrabook vor allem durch das elegante Aussehen, einem Voll-Aluminium Case und einem Touchscreen. Der Umstieg auf Apple’s OSX Blöd nur, dass ich jetzt mobil auf ein MacBook Air umgestiegen bin und das Samsung Ultrabook nur noch im Schrank stand. Ich hatte es versuch zu verkaufen, doch war ich mit knapp der Hälfte vom ehemaligen Kaufpreis nicht sonderlich zufrieden und habe es dann erst einmal behalten.

05
Mai

ROCCAT Apuri – USB Hub & Mouse Bungee

4 out of 5

Ein weiteres Produkt aus dem Hause ROCCAT™ reiht sich auf meinem Schreibtisch ein: der ROCCAT™ APURI, ein aktiver 4 Port USB Hub mit integriertem Mouse Bungee. Was alles drin steckt, was der Nutzen ist und ob es sich lohnt habe ich einmal kurz zusammengefasst. Aktiver USB Hub Technische Eigenschaften Mouse Bungee, abnehmbar 4 USB 2.0 Ports Mit Netzteil (aktiv) bis zu 2 Ampere Ohne Netzteil 0,5 Ampere USB- und Netzkabel jeweils 1,5 Meter Blaue LEDs für ROCCAT Atmosphäre auf Ober- und Unterseite Gummierter Tripot-Standfuß Viel zu sagen gibt es zur technischen Seite wohl nicht. Es ist eben ein USB Hub, der auch aktiv genutzt werden kann und über 4 USB Ports verfügt.

22
Feb

In der Kürze: Battlefield 4 – Don’t Camp

Warum man in Battlefield 4 besser nicht auf irgendwelchen Dächern herum lungern sollte, weiß ich jetzt 😀

07
Feb

Let’s Play Serie – Back to the Roots

Nach einer etwas längeren Pause was die Gameplays anbelangt, mal wieder etwas neues. Los geht es mit einer Lets Play Serie, in der immer mal wieder Aufnahmen aus Spielen folgen, die nicht mehr ganz so aktuell sind, aber trotzdem oder gerade deswegen noch viel Spaß machen. Gestartet wird mit Call of Duty – Modern Warfare 2

Breaking news
This site uses cookies, Google Analytics, and might include links or connections to social media networks like Facebook, Google+ Read more
Hello. Add your message here.