[Battlefield 3] joining soldier – mehr auch nicht

Vor kurzem habe ich ja schon einmal darüber berichtet, warum es zu Fehlern beim Starten von Spielen kommen kann, damals war davon Black Ops 2 betroffen (zum alten Post)

BF4 - AftermathNach dem ich jetzt meinen neuen Computer in Betrieb genommen habe und so ziemlich alle Programme und Tools neu installiert habe, wollte Battlefield einfach nicht mehr starten. Es blieb bei der Meldung „joining soldier“ bzw. „Tritt Soldaten bei„. Weder Origin öffnete sich, noch kamen mögliche Fehlermeldungen – das Spiel blieb schlicht aus und kam kein Mucks. Mein erster Verdacht fiel natürlich direkt auf das neue Windows 8 (in vielen Foren wurde auf das neue System in Verbindung mit Battlefield 3 geschimpft), dem war aber nicht so. Nach dem ich natürlich das Spiel repariert und nach gleichem Problem neu herunter geladen hab – mich im Teamspeak mehr oder weniger laut darüber echauffiert habe, was das schon wieder „für ein Scheiß ist“, kam ich wieder mal auf die Idee, nach zusehen ob mein Lieblings-TS3-Plugin – TSOverlayaktiv ist. Und wer hätte das nun erwartet… nach der Neuinstallation war es natürlich wieder aktiv und warum auch immer schien es zu verhindern, dass es dem Battlelog möglich war, Battlefield zu starten.

Plugin ausschalten und schon rennt Battlefield wieder, wie das geht? Einfach im alten Post nach schauen.

This site uses cookies, Google Analytics, and might include links or connections to social media networks like Facebook, Google+ Read more
Hello. Add your message here.