Battlefield Hardline Beta – Erste Schritte

Seit ein paar Tagen wird Geld geklaut, fallen gelassen oder zurück gebracht. Mit dem neuen Titel aus den Battlefield-Reihen geht Publisher EA mal in eine etwas andere Richtung. Bereits vor ein paar Tagen konnte man sich für die Beta vom neuen Battlefield Hardline anmelden. Ganz einfach über Origin oder die offizielle Homepage vom Spiel. Für mich war es recht schnell klar, dass ich da mal rein schnuppern möchte. Angemeldet und ich glaube schon am nächsten Tag war die Einladung im E-Mail Postfach und das Battlefield Hardline bereits in Origin zum Download bereit.

Einfach nur ein neues Battlefield?

Nicht so wirklich. Schon nach den ersten Minuten kommt ein ganz anderes Spielgefühl für mich zum Vorschein. Es wirkt schneller, mehr wie ein Call of Duty Titel, große Felder wie sie sonst für Battlefield üblich sind auf den ersten Blick nicht da, obwohl die zwei bislang veröffentlichten Maps schon groß sind. Zusammen gefasst kämpfen auf den Maps die Bösewichte gegen die Polizei, der eine klaut das Geld, die anderen müssen es zurück bringen oder vorher schon verhindern – kennt man ja überhaupt nicht aus anderen Spielen [Ironie off]. Für alles – also auch das Töten von Gegnern – erhält man Punkte und Geld, oder ist das nur eine Einheit? Muss ich noch mal genauer drauf achten. Jedenfalls kann man sich mit dem gewonnenem Geld dann neue Gegenstände kaufen, sofern diese freigeschaltet sind.

Vorbestellen kann man Battlefield Hardline sogar auch schon, und zwar zum vollen (üblichen) Preis eines „guten“ Spiels. Finde ich etwas unverschämt bislang, weil es sich eher wie eine Mod für Battlefield 4 anfühlt. Es kommt wie ein neues Interface rüber, hier und da ein paar Änderungen, aber was daran ein eigenständiges Spiel sein soll, hat sich mir noch nicht offenbart…

Wie die ersten Schritte bei mir aussehen, habe ich euch festgehalten. Mehr folgt sicherlich ab und zu.

This site uses cookies, Google Analytics, and might include links or connections to social media networks like Facebook, Google+ Read more
Hello. Add your message here.