Need For Speed Underground 3?

NFS LogoSeit 1994 also über zwanzig Jahren hält sich eine der wohl erfolgreichsten Rennspiel-Serien – Need for Speed. Was mit exotischen Rennwagen begann, Polizei-Verfolgungen mit ins Spiel brachte, dann in die „Underground“- und Tuning-Szene rutschte und auferstand in die Profi-Motorsport-Welt hat also so gut wie alle Genre des Autorennens abgedeckt, sogar ein MMO Ableger gibt es. Doch mehr und mehr trafen die (vor allem neuen) Teile der Serie auf Kritik, die alt eingesessenen Fans wünschten sich das alte Feeling zurück, eine offene Welt, Tuning und halbseidene, fesselnde Story.

Kommt das nun mit dem angekündigten Need for Speed in diesem Herbst zurück? Wenn man dem Trailer Glauben schenkt und die Kommentare von EA verfolgt, könnte das tatsächlich passieren. Hier der erste Teaser mit In-Game Grafik:

05_NFS_announceNach eigenen Angaben soll mit dem neuen Teil der Weg „back to the roots“ betreten werden – also zurück zu den Anfängen. In der Community waren die Teile NFS Underground 1 und Underground 2 die vermutlich beliebtesten und genau solche Teile wünschte man sich lange zurück. Scheinbar hat EA als Publisher nun endlich diesen Wunsch wahrgenommen und kündigt genau diese Art von Spiel an.

Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht nur ein Marketing Gag dahinter steckt und erneut ein recht plattes Spiel auf den Markt geworfen wird und mit dem Titel „Need for Speed“ mehr verspricht, als im Endeffekt dahinter steckt. Feststehen soll aber laut EA, dass es eine offene Welt gibt, die völlig frei erkundet werden kann. Die gesamte Story spielt sich im nächtlichen urbanen Stadt-Getummel ab, auf definitiv an die Underground 1 und 2 Teile anknüpft.

02_NFS_announceEin weiteres Highlight ist auch die Grafik, die die selbe ist, wie im neuem Star Wars Battlefront Spiel. Dahinter steckt die Frostbite 3 die schon im Star Wars Titel für große Begeisterung gesorgt hat. Der erste Trailer des neuen NFS Titels ist genau mit dieser Engine entstanden, die auch später im Spiel vorzufinden sein soll. Das verspricht demnach schon eine sehr gute Grafik zu werden.

In einigen Tagen soll dann das nächste Video Material zum Spiel veröffentlicht werden, ich bin gespannt. Es könnte echt sein, dass das seit langem ein echtes Need for Speed wird, und nicht nur unter dem Name verkauft wird. Ich bin gespannt und freue mich auf jeden Fall auf das, was da auf uns zu gerast kommt. Angekündigt ist Need for Speed 2015 für diesen Herbst.


Und hier noch ein paar weitere Screenshots aus dem EA Extranet

This site uses cookies, Google Analytics, and might include links or connections to social media networks like Facebook, Google+ Read more
Hello. Add your message here.